Skip to content Skip to footer

Doppelter Sieg auf Samtgemeinde-Ebene – Gemeindefeuerwehrtag

Leistungsvergleichseinheit und Jugendfeuerwehr des FF Schwinde-Stove beim Gemeindefeuerwehrtag 2026 in Drennhausen-Elbstorf

Am vergangenen Sonntag waren wir beim Gemeindefeuerwehrtag in Drennhausen und hatten gleich doppelt Grund zum Feiern. Unsere Leistungsvergleichseinheit lieferte einen starken Auftritt ab.

Am Ende stand eine Zielerreichung von 100 Prozent und damit der 1. Platz. Für die Aktiven ist das bereits der 5. Gemeindesieg in Folge. Dass alles so souverän lief, kommt nicht von ungefähr, sondern von den zahlreichen Übungsstunden.

Auch unsere Jugendfeuerwehr war richtig gut dabei. Die Gruppe Schwinde-Stove 1 holte ebenfalls den 1. Platz und machte den Doppelsieg perfekt. Schwinde-Stove 2 kam auf einen guten 6. Platz und rundete das Mannschaftsergebnis ab.

Wir sind mächtig stolz auf alle, die an den Start gegangen sind! Herzlichen Glückwunsch an alle Gruppen und vielen Dank an die Feuerwehr Drennhausen-Elbstorf für die gelungene Ausrichtung.