Skip to content Skip to footer

Sicheres Führen von Feuerwehrfahrzeugen – Monatsdienst Februar

"Sicher zum Einsatzort und zurück" lautete das Thema für den Monatsdienst im Februar

Am Donnerstag fand der Monatsdienst für Februar statt.

Das Thema war das sichere Nutzen und Manövrieren von Feuerwehrfahrzeugen im Rahmen der alljährlichen UVV-Unterweisung.

In einer ausgiebigen Theorieeinheit wurden unter anderem Sicherheitsvorkehrungen an Fahrzeugen und das korrekte und sichere Anrücken zum Gerätehaus im Einsatzfall verinnerlicht.

Im Anschluss wurden unsere Fahrzeuge genauer begutachtet und die vorher benannten Aspekte und Vorschriften kontrolliert.

Abschließend gab es wie immer ein leckeres Essen, bei welchem aktuelle Themen angesprochen wurden.

Monatsdienst UVV
Unsere Website verwendet Cookies. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.